Brandverletzungen

Heute hat Markus während einer mehrstündigen Operation Haut verpflanzt. Die Patientin ist ein 7jähriges Mädchen, dessen Haut zu 54% verbrannt ist. Die Verbrennungen sind dritten Grades. Vor schwierigen Operationen und vor Kaiserschnitten hält sich das Ops Team jeweils an den Händen und betet für die Patienten. So auch für dieses Mädchen bei welchem es an ein Wunder grenzt, dass es noch lebend ins Spital gebracht wurde. Markus konnte mit Haut vom Kopf die verbrannte Haut an den Schenkeln ersetzen. Wenn sich in drei Wochen neue Haut gebildet hat, gehts weiter mit der Hautverpflanzung am Rumpf. Die Bilder der Verbrennungen sind wirklich schlimm und man wird sich wieder bewusst wie dankbar man sein muss gesund zu sein, und aus einer solch privilegierten Welt zu kommt wie wir.


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Corina Abbagnale (Donnerstag, 30 Juli 2015 13:15)

    Hallo, ich kenne euch nicht persönlich (kenne Daniel und Vanessa), ich finds es bemerkenswert was ihr da macht. Super! Beneide euch fast ein wenig, würde ich auch gerne machen. Corina Abbagnale

  • #2

    Vreni und Otto (Freitag, 31 Juli 2015 01:51)

    Lieber Markus, Ganz ganz herzliche Gratulation zu deinem Geburtstag, heute 31.7.
    Wir wünschen dir alles, alles Gute und dass du noch viele gute OP's machen kannst. Wir freuen uns aber auch, wenn ihr wieder da sind. Die Schätzeli's fehlen uns sehr ! (Und ihr beide natürlich auch).

  • #3

    Christa (Freitag, 31 Juli 2015 07:28)

    Danke vielmals :-)

  • #4

    Walter & Margrit Aerni (Freitag, 31 Juli 2015 13:25)

    Lieber Markus, ganz herzlich gratulieren wir dir zum Geburtstag. Sehr spannend was ihr da alles erlebt. Liebe Grüsse Walter & Margrit