Spitalbesuch und Kuscheltiere aus der Schweiz

Mädchen dass sich über Spieluhr freut
Mädchen dass sich über Spieluhr freut
Am Freitag kamen meine (Christa) Eltern zu Besuch. Wir sagten Ihnen, sie sollen doch einpaar von unseren Kuscheltiere für die Kinder im Spital mitnehmen, da wir sowieso zu viele besitzen und unsere Kinder gut einige davon entbehren können. Da meine Mutter noch ein Rundmail an die Verwandten startete und von Kuscheltieren regelrecht überflutet wurde, stopfte sie dann einen 130 Liter Reisekoffer sowie einen grossen Rucksack damit voll. Ich hatte zuerst etwas Bedenken, ob wir diese überhaupt loswerden. Diese Bedenken lösten sich jedoch sehr schnell in Luft aus, als wir die strahlenden Augen der Kinder beim überreichen der Kuscheltiere sahen. Am Anfang waren sie etwas zögerlich, danach liefen uns die Mütter und ihre Kinder jedoch nach und fragten nach weiteren Tierchen. Die 6 grossen Migrostaschen waren im Nu leer…

Beim verabschieden rannte uns Boniface nach. Er ist ein 14jähriger Junge welcher seit Monaten im Spital ist, aufgrund einer nichtheilheilenden Osteomyelitis am Handgelenk, nach komplizierter offener Fraktur im letzten Jahr. Er möchte gerne Medizin studieren, malte die Knochen seines Handgelenk detailgetreu auf ein Blatt Papier und bat Markus, ihm einzuzeichnen, wo sich die Verletzung genau befindet. Markus operierte sein Handgelenk vor zwei Wochen und konnte den toten Knochen entfernten. Erfreulicherweise zeigte sich am Rand eine gute Knochenheilung und ein stabiles Handgelenk.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0