Bizarres Kinderspiel/ Betroffenheit

Konsterniert habe ich Ende dieser Woche festgestellt, dass wir wieder 2 neue brandverletzte Kinder auf der Kinderabteilung haben. Das eine Mädchen hat sich bei einem sonderbaren Kinderspiel verletzt: Es ist auf einen Baum geklettert und die anderen Kinder haben unten am Baumstamm ein Feuer gemacht. Irgendwann fing auch der Baum an zu brennen und die Rauchentwicklung wurde so stark, dass das Kind vom Baum in das Feuer fiel. Verbrennungen an Beinen, Armen, Flanke und eben leider auch starke Verbrennungen im Gesicht waren die Folge.

Beim 2. Kind hat der kleine Bruder absichtlich mit Streichhölzern versucht ihr Kleid an zu zünden. Nur weil die Eltern grad da zu kamen als das Kleid zu brennen anfing, konnte schlimmeres vermieden werden. Es hat sich „nur“ beide Oberschenkel verbrannt.

Wieder einmal sind Kinder die Opfer von Verbrennungen. Beide male waren es vermeidbare Umstände... Das macht mich besonders betroffen. Wie schwer die Verletzung durch Verbrennungen ist, haben wir ja bei Rachel und Ibrahim bereits gesehen.

Rachel ist am letzten Wochenende verstorben. Ihre Mutter hat fürchterlich geweint. Sie hat nicht damit gerechnet und hat immer noch gehofft, ihre Tochter würde wieder gesund werden. Im gleichen Zimmer war ja auch der kleine Ibrahim. Auch er war von Kopf bis Fuss mit Verbänden eingepackt und hatte die gleiche Operation wir ihre Tochter. Er hat sich so gut erholt, dass er wieder herumspringen kann und seine Entlassung ist nun nicht mehr fern. Warum sollte das bei ihrer Rachel nicht auch so sein... Auch für uns ist ihr Tod recht unerwartet gekommen. Von der schweren Infektion schien sie sich langsam zu erholen oder wenigstens hat sich ihr Zustand etwas stabilisiert. Am Samstag malte sich noch und wollte dass Ibrahim ihr den Ball ins Bett gibt. Rachel wurde 8 Jahre alt, sie verstarb 37 Tage nach der schlimmen Verbrennung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0