Strom und Internet

Unsere Richtstrahlantenne
Unsere Richtstrahlantenne

Strom ist hier leider Mangelware, zumindest im Moment ist er sehr selten verfügbar. Da wir einen Gasherd haben ist dies aber nicht mal so tragisch - abgesehen davon, dass wir ohne Strom kalt Duschen müssen und Internet nicht verfügbar ist. Kein Strom - hakuna umeme - war auch einer der ersten Ausdrücke die wir in Suaheli lernten.


Wir haben in der Schweiz alles an Router, Repeater, Kabel und Richtstrahlantenne mitgenommen was wir noch im Keller gefunden hatten. Wir konnten damit das W-Lan Signal der Nachbarn verstärken und geniessen nun 1Mbps Bandbreite in unserem Haus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    silvia (Donnerstag, 23 Juli 2015 14:43)

    Cool! echt vorbereitet seid ihr mit dem Internet :-) Ja.. in Namibia wird das Stromproblem auch immer größer... aber auf der Farm von der Mutter ist ja zum Glück ein Generator. So einen könntet ihr ja evtl. leihen/mieten?
    Shame, Müssen Kinder auch kalt duschen? Habt ihr eine Schüssel für sie zum warm baden? So machen das die Einheimischen doch auch :-)

  • #2

    Christa (Donnerstag, 23 Juli 2015 15:21)

    Das hier wäre vielleicht etwas um das Stromproblem zu entschärfen: http://www.teslamotors.com/de_CH/powerwall.
    Unsere Kids weigern sich sogar in der Schweiz zu Duschen, deshalb bekommen sie hier auch ein warmes Bad.. halt im Wäschezuber anstatt in der Badewanne ;-)