Food

Was wir hier so kochen...
Was wir hier so kochen...

Wir ernähren uns hier gesünder als in der Schweiz, da man gar nicht erst in Versuchung kommt Fast- oder Convenience Food zu konsumieren. Die Milch kommt frisch von der Kuh und Joghurt machen selber. Brot backen wir - soferns Strom hat - jeden zweiten Tag. Tomatensugo ist mit den unglaublich guten sonnengereiften Tomaten kein Vergleich zu dem was man in der Schweiz meistens isst. Das Hartebeestfleisch wird durch einreiben mit geraffelter grüner Papaya zart, die Samen bekämpfen Darmparasiten und der Papayabaum wächst direkt vor unserer Haustüre ;-) 


Trotzdem gilt halt immernoch bei allen Lebensmittel der Grundsatz: "cook it, peel it or leave it". Wir halten uns strikt daran und sind bis jetzt vor Durchfall und schlimmeren verschont geblieben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ringger's (Samstag, 25 Juli 2015 01:59)

    Wunderschöni Bilder vo euerne Läbesmittel. S Brot gseht sehr schön us, isch das es "Uebernachtbrot"? Ich höre zum ersten Mal, dass Papaya Fleisch zarter machen kann, interessant :)

  • #2

    Christa (Samstag, 25 Juli 2015 02:31)

    Ja genau das isch dis Rezept ;-)
    Die unrifi Papaya bruchets sogar im Spital für d'Wundbehandlig, wills das Fleisch au zarter macht..