Ameisen und mit was wir sonst noch zu kämpfen haben

Ameisenplage
Ameisenplage
Da wir nicht immer nur davon berichten möchten, wie toll es hier ist, widmen wir diesen Blog mal den etwas nervigeren Dingen. 

Ameisen - Sie sind überall und auch durch Chemikalien nicht auszumerzen. Lässt man mal einen Teller ungewaschen 2 Std stehen, ist er sofort mit diesen Viechern übersäht. Wischt man den Boden nicht sofort nach dem Essen sauber, dann reicht schon ein einzelnes Reiskorn aus um eine riesen Ameisenkolonie anzulocken. Man wird hier zwangsläufig ziemlich diszipliniert, was Sauberkeit und Ordnung anbelangt. 


Kochen mit Stirntaschenlampe
Kochen mit Stirntaschenlampe
Strom - ist leider immernoch sehr selten verfügbar. Sobald er mal für kurze Zeit da ist laden wir sofort alle elektronischen Geräte auf, gehen Haare waschen, backen Brot oder Kuchen und schmeissen die Waschmaschine an. Leider ist es nicht voraussehbar wann und wie lange wir Strom haben. So 2-3mal Kochen, Abwaschen und Kinder wickeln mit Stirntaschenlampe ist ja noch witzig.. danach aber eher nervig. Am meisten Sorgen macht uns aber der Tiefkühler, der mit Hartebeestfleisch gefüllt ist.. Wäre zu schade wenn das schlecht wird. Einzige Lösung: vermehrt BBQ machen und alle Nachbarn einladen, damit das Fleisch nicht schlecht wird. 

Wasser - Es ist nicht trinkbar und es gibt kein Warmwasser. Die Dusche kann zwar elektrisch beheizt werden, da dies aber nicht immer funktioniert wegen dem Strommangel und das Wasser aufgrund fehlendem Druck auch nur spärlich fliesst ist das Duschen gewöhnungsbedürftig. Ab und zu kommt kurzfristig gar kein Wasser, was vorallem bei der Toilette zum Problem werden kann. Auch im Spital kann es vorkommen, dass es plötzlich kein Wasser mehr gibt. Man wird dann schon etwas stutzig, wenn man sieht, dass am 6km entfernten Airport die Wiesen mit Wasser besprenkelt werden, um den ankommenden Gästen einen guten Eindruck zu vermitteln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ringger's (Freitag, 31 Juli 2015 01:44)

    Warum nennt man das Fleisch Hartebeest? Was bedeutet das?

    Wie werdet ihr nach diesem Aufenthalt die warmen Duschen und den - manchmal nicht so schnellen Internetanschluss - schätzen :) :)

  • #2

    Gustav Sucher (Donnerstag, 13 September 2018 05:42)

    Ja, Ameisen sind sehr fleißig. Sie sollten sich aber nicht bei uns im Haushalt einmischen :-) Ich habe mal gelesen, dass sie zur Schlupfzeit mit Flügeln überall hin kommen und so zum Fenster rein fliegen. Das beste wäre da einfach Fliegen-Netze an die Fenster zu machen. Danke für den Blog Beitrag!
    http://www.dr-eckel-partner.de/bergischgladbach